jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Uwe Hassbecker
Musiker - Rock
http://www.hassbecker.de/

Uwe Hassbecker ist seit Mitte 1986 Gitarrist und Geiger der Rockband Silly. Er ist außerdem ein gefragter Studiomusiker und Musikproduzent. Geboren wurde er am 17. November 1960 in Leipzig. Seine Mutter Eva Hassbecker († 1998) war Opernsängerin, sein Stiefvater ist der Komponist und Dirigent Thomas Müller. Sein leiblicher Vater war der Leiter der Dresdner Philharmonie und international bekannte Dirigent Professor Herbert Kegel. Sein Halbbruder ist der bekannte Tenor Björn Casapietra. Er kam schon sehr früh zur Musik, hatte zuerst viele Jahre Geigenunterricht und lernte autodidaktisch Schlagzeug und schließlich Gitarre spielen. Seine musikalische Laufbahn brachte ihn u. a. zur Uschi-Brüning-Band und über die Modern-Soul-Band schließlich zu Stern Meißen. 1985 war er einer der vier Gitarreros. Eine Allstar-Band, die sich um die populärsten Gitarristen der ehemaligen DDR scharte und quasi aus der Creme de la Creme der DDR-Rockmusik Szene bestand. Auf dieser Tour lernte er auch die Frontfrau der Band Silly, Tamara Danz, kennen und lieben. Mitte des Jahres 1986 stieg er als Gitarrist bei Silly ein und wurde im Laufe der Zeit neben Tamara Danz und Rüdiger Barton zu einem der drei Hauptkomponisten der Band. Etwa ein halbes Jahr vor ihrem Tod, am 22. Juli 1996 heiraten Tamara und er. 1998 wurde Hassbecker Vater seines dritten Sohnes: Leonard Casimir entstammt der Beziehung mit Schauspielerin Cathrin Vaessen.[1] Zusammen mit Rüdiger ‚Ritchie‘ Barton betreibt er seit einigen Jahren das Danzmusik-Studio am Stadtrand von Berlin und spielt u. a. in der Band von Joachim Witt mit. Hassbecker hat sich in den letzten Jahren vor allem als versierter Studiomusiker und Produzent einen Namen gemacht, unter anderem auch für Joachim Witt. Sein filigranes Gitarrenspiel ist auf unzähligen nationalen und internationalen Produktionen zu hören. Im Herbst 2005 wurde Silly mit einem Paukenschlag wieder aktiv und Hassbecker tourte mit Silly + Gästen (u.a. Katy Karrenbauer, Anna Loos, Anja Krabbe, Toni Krahl etc.) erfolgreich durch Deutschland. Inzwischen gilt Anna Loos als feste neue Sängerin von Silly Seit 2005 bedient sein Sohn Daniel das zweite Keyboard und das Cello bei Silly. Im Mai 2006 wird Hassbecker zum vierten mal Vater. Clara Sophia Eva ist seine erste Tochter. Im Dezember 2006 trat er in Seelze bei Hannover erstmals zusammen mit seinem Halbbruder Björn Casapietra im Rahmen von dessen Tournee Serenata d'Amore – Lieder der Sehnsucht auf. Die meisten gemeinsamen Lieder begleitete Hassbecker mit einer klassischen Konzertgitarre. Weitere gemeinsame Konzerte folgten. [2] Hassbecker spielt auch auf Casapietras neuem Album "Verführung" einige Songs mit ein.

Uwe Hassbecker
Silly

  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023