jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Monika Hauff
Musiker - Schlager
http://www.hauff-henkler.de/

Monika Hauff wurde im romantischen Wernigerode, der -Bunten Stadt- am Harz, geboren. Monika stellte eines Tages verwundert fest, daß sie jodeln kann. Eigentlich gar nicht so erstaunlich, denn ein richtiges Harzer Kind kann das eben. Sie sang im landesweit bekannten Chor der -Gerhart-Hauptmann-Oberschule-, der auch als Rundfunk-Jugendchor Wernigerode internationale Anerkennung fand. Damit war das musikalisches Fundament für Monika gelegt: Vorher aber schloß sie ihr Studium als medizinisch-technische Assistentin ab. Klaus-Dieter Henkler kam in einem kleinen Ort zwischen Salzwedel und Uelzen, direkt an Grenze von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, zur Welt. Bereits mit vier Jahren ging für Klaus-Dieter ein großer Wunsch in Erfüllung. Seine Eltern schenkten ihm ein Akkordeon, später kam eine Gitarre und ein Klavier dazu. Seine Eltern förderten die Liebe zur Musik. Resultat: Klaus-Dieter studierte auf dem Konservatorium in Halle Kompositionslehre und Gesang. Er ist, das sollte hier einmal erwähnt werden, ein erfolgreicher Komponist und Textautor. Aus seiner Feder stammen viele Ohrwürmer wie z.B. -Auf die Bäume ihr Affen- oder -Heimat-. Gerade diese Erfolgsschlager wünscht sich das Publikum jedesmal in Konzerten als Zugabe von Monika und Klaus-Dieter. Neben seiner musikalischen Tätigkeit kam aber auch noch Schauspieluntericht dazu. Im DEFA-Streifen -Du und ich und Klein Paris- spielte er eine der Hauptrollen und zwar den -Harrer-, einen coolen Sonnyboy auf zwei heißen Reifen. Für den Film -Dach über`m Kopf- schrieb Klaus-Dieter die Musik. Daraus wurde eine Single ausgekoppelt. Das war damals erstmalig. Bevor Monika und Klaus sich zum ersten mal sahen, hatten beide bereits voneinander gehört. Die Mädchen schwärmten von Klaus-Dieter, einem ganz schicken Typen, der auch noch gut singen und Gitarre spielen konnte. Die Männer, etwas sachlicher, fanden, daß Monika ein unkompliziertes, hübsches Mädchen war, das umwerfend herzlich lachen konnte. Vor allen Dingen aber begeisterte ihre Stimme. So etwas sprach sich herum und es war eben nur eine Frage der Zeit, bis sich Monika und Klaus in einer damals sehr populären Band, dem Jürgen-Heider-Swingtett-, kennen lernten. Es stimmte einfach alles; das Musikalische, das Harmonische, das Optische und nicht zu vergessen, das Menschliche. Und so wurde aus Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler das so erfolgreiche und beliebte Duett.
Fotoquelle : http://www.hauff-henkler.de/

Monika Hauff


D  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023