jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Tribal
Musiker - Rock
http://www.tribal-rock.com/
http://www.myspace.com/tribalswitzerland

Die Geschichte von Tribal reicht bis ins Jahr 2001 zurück. Damals begegneten sich Mark Rossi (Guitar) und Greg Bailey (Vocals) das erste mal und nahmen unter dem Namen “The Tribe” ein 6-Track-Demo auf. Auf der Scheibe befanden sich neben unter anderem frühe Versionen von “Tribal Dance” und dem beliebten -Final Illusion-, welche es ins Tribal-Zeitalter geschafft haben. Da die beiden aber noch mit ihren jeweiligen Bands “Framed” und “Stainless” unterwegs waren verlief die Zusammenarbeit vorerst im Sande.

Es dauerte bis im August 2003. Greg war mit der seiner Band an die Grenzen gestossen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Also rief er Mark an und schlug ihm ein Treffen vor. Zwischenzeitlich hatte sich -Framed- aufgelöst und Mark sagte spontan zu.

Eine Woche später sassen sie in Gregs Wohnzimmer und jamten zusammen. Schnell war klar: Die Harmonie von früher war noch immer da und so beschlossen sie Nägel mit Köpfen zu machen. Man wollte eine neue Formation ins Leben rufen. Musikalisch war der Tag ebenfalls erfolgreich, denn es entstanden die ersten Versionen von “Daddy”, “Deny” und “Waitin’ For Another Day”.

Sie begaben sich auf die Suche nach geeigneten Mitmusikern. Die Idealbesetzung für den Bass-Part war mit Üse Müller schnell gefunden, doch mit dem Drummer wollte es einfach nicht klappen. Ungeachtet dieser Widrigkeit komponierte die zum Trio gewachsene Band fleissig Songs.

Im Mai 2004 hielten es die drei nicht länger aus und so ging es mit einem Sessiondrummer in die SAE-Studios und die Demo-CD -Feed the Public” wurde eingespielt. Neben dem harten Titelsong wurde auch die Ballade -Daddy- ein erstes Mal verewigt.

Im August jenen Jahres gingen dann die Arbeiten für die erste Langrille los. Für die einige Schlagzeugparts konnte der Schlagzeuger Jan Moser (Maze, Thomas Kull-Band) verpflichtet werden. Dieser hatte sichtlichen Spass an dem Projekt, konnte allerdings aus Zeitmangel den Drummerposten nicht fest übernehmen.

Mitte September konnte die Band Ihr Line-Up nach zwölf verschlissenen Kandidaten mit dem Usterner Drummer Andy -The Animal- Gantenbein endlich vervollständigen. Den Kontakt hatte Rock City-Chef Hägar hergestellt. Die Band ist ihm dafür heute noch dankbar.

Nur zwei Wochen später gab die Band Ihr erstes Live-Konzert in der Magic-Factory in Schlieren. Der Anfang einer bewegten Live-Geschichte, welche sich bis zum jetztigen Zeitpunkt erfolgreich weiterentwickelt hat.

Dies belegt unter anderem die Live-Scheibe -Live At C4 – The Official Bootleg- welche bei einem Konzert im mittlerweile leider verblichenen C4 in Islikon bei Frauenfeld mitgeschnitten und am 30.4.2005 am Gig im Renegade in Winterthur erstmals angeboten.

Im Sommer wurden dann die zwischenzeitlich auf Eis gelegten Arbeiten am noch namenlosen Debut-Album wieder aufgenommen. Am 5. November war es dann soweit: -Cardboard Heroes- erblickte die Welt und wurde im brechend vollen Rock City standesgemäss von Band-Intimus und Freizeit-Pater -Lord Coffee- getauft. Die 13 darauf enthalten Songs verfügen über Ohrwurmqualitäten und widerspiegeln das wofür -Tribal- steht: Emotional Rock!
Fotoquelle : http://www.tribal-rock.com/

Tribal
c/o Gregor Bächi

CH 8408 Winterthur


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023