jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Wunderbuntd
Musiker - Rock
http://wunderbundt.de

Wie alles begann (die achtziger Jahre) Gegründet exakt am 29.August 1987 von Isolde -Soldi- Lommatzsch, Jens Lommatzsch, Olaf -Zwiebel- Stelmecke und Susanne -Susi- Peupelmann anlässlich eines Besäufnisses im damaligen Freiberger Cafe Erbse. Hervorgegangen ist das Ganze aus einer Abspaltung der Zwickauer Gruppe -Carree-, also Soldi und Susi, die als -Dia Femme- in der Freiberger Alten Mensa zu einem Geburtstag der Gruppe -Wegweiser- spielten. Zu dieser Gruppe gehörten damals auch Jens, Zwiebel und Roady, von denen später noch die Rede sein wird. Jedenfalls hatte Jens zu dieser Fete ein Frosch-Wetthüpfen mit lebendigen Fröschen vorbereitet. Das war so: Man konnte sich aus einem Glas einen Frosch rausnehmen und ihn mit dem Einsatz von einer Ost-Mark auf die Rennbahn setzen. Wessen Frosch zuerst über das Ziel hüpfte, der gewann den Jack-Pot. Das war ganz lustig, aber man musste hinterher die armen Tiere ja auch wieder freilassen. Da sich der Jens alleine im Dunkeln fürchtete, hat er damals die Soldi mitgenommen - und jetzt sind die beiden verheiratet, aber das ist schon zu weit vorgegriffen. Es kam also zu näheren Beziehungen zwischen Soldi und Jens und zu Bekanntschaften der jeweiligen Freunde Susi und Zwiebel. Was lag also näher als eine neue Band? Damit war WunderBunTd geboren... - mehr auf http://wunderbundt.de
Fotoquelle : http://wunderbundt.de

Wunderbuntd
Lommatzsch
Isolde
D 09619 Voigtsdorf


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023