jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Smegma
Musiker - Punk
http://www.myspace.com/smegma2008

Es begab sich zu einer Zeit, als in Rostock Asylheime brannten. Überall in Deutschland wurden fast täglich Übergriffe auf Ausländer und Brandanschläge auf ausländische Einrichtungen gemeldet. Und fast immer hatten die Berichte etwas mit Skinheads zu tun. Nun war es aber auch so, dass es einige Menschen gab, die noch wussten was Punkrock, H/C, und Oi! ist, die nichts mit Parteigeschisse zu tun hatten, die sich zusammen mit türkischen Jugendlichen (Kings R.I.P.) mit Faschos gebeult haben und die so gar nicht zuzuordnen waren. Immerhin sahen die ja so wie die Skinheads aus! Geographisch gesehen war Bad Bramstedt das Stahlingrad Schleswig Holsteins, denn im Westen war Kraftschlaggebiet, In Hamburg Commando Pernod und ein Teil Störkraft, Neumünster war auch nicht so S.H.A.R.P. affin und im Osten waren es die Holsteiner Jungs. Die -unpolitischen- Hamburger, Lübecker, etc... Skinheads haben wir dann erst später kennengelernt. (Ja! Es gab noch mehr!) Na ja, auf´m Land dauert es halt etwas länger... Da aber auch unsere ausländischen Mitbürger und regionale Punx etwas irritiert schienen, wurde aus einer Bierlaune, von drei eben dieser Menschen (Kadde, Eike, Stahly) Smegma geboren um zu zeigen, dass es auch anders geht. Schnell wurde noch jemand gesucht, der eine E-Gitarre besaß. Lars kam hinzu (um ehrlich zu sein, wurde Lars gezwungen, sich eine elektrische Gitarre von seinem Konfirmationsgeld zu kaufen) und um das Ganze abzurunden, stieß dann noch Micha als zweiter Sänger dazu... Fünf Skins, die eigentlich blutige Anfänger waren was ihre Instrumente anging, was Musik anging, die aber etwas sagen wollten... Und wir haben es gesagt! ...2 b continue...
Fotoquelle : http://www.myspace.com/smegma2008

Smegma


D  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023