jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Last Sundown
Musiker - Rock
http://www.last-sundown.de
http://www.myspace.com/lastsundown1

Die Band Last Sundown wurde im Oktober 2009 als -Alternative Rockband- von Bene, Dave, Chris, Michi, Flo und Toli gegründet. Wir haben uns entschlossen mit Coversongs zu beginnen, um uns -einzuspielen-, um dann später mit selbst komponierten Songs die Bühnen zu rocken. Die Band -Resistance-, für einige sicher ein Begriff, ist als Grundstein von Last Sundown zu betrachten. Sie wurde vor ca. 3 Jahren gegründet und bestand anfangs nur aus Flo, Dave und Alex H.(musste die Band wegen seinem Studium verlassen). Nach einigen vergeblichen Versuchen einen passenden Sänger für die Band zu finden sind wir glücklicherweise auf unseren Bene gestoßen, der anfangs eigentlich nur ein paar Lieder rappen sollte. Schließlich sind wir mehr oder weniger durch Zufall auf sein gesangliches Talent gestoßen (von dem er vorher in dem Ausmaß selber nichts wusste ;) Nun mussten wir unbedingt noch einen Gitarristen finden, der musikalisch was drauf hatte, aber auch als Kumpel zum Rest der Band passte. Nach langer erfolgloser Suche erklärte sich Manuel Danz dazu bereit bei uns anzufangen, er gründete jedoch wegen Unstimmigkeiten hinsichtlich der Musikrichtung seine eigene Band -Final Xplosion- (www.final-xplosion.de), erklärte sich aber bereit uns auszuhelfen. (An dieser Stelle vielen Dank dafür Manu). Doch eine Aushilfe konnte nur eine Übergangslösung sein und so half uns mal wieder der Zufall: Flo war mit seiner Familie bei alten Freunden eingeladen, die nach Amerika ausgewandert waren und wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind. Dort stellte sich heraus, dass Flo den Sohn bereits aus seiner Kindheit kannte und dass Chris schon seit einiger Zeit Gitarre spielte. Chris wurde zum Vorspielen eingeladen und schnell war klar, dass er perfekt zu uns passte. Mit Andrew Lochner fanden wir einen weiteren genialen Gitarristen, der uns musikalisch sehr weiterhalf, später jedoch aus Zeitgründen und wegen der Fokussierung auf sein Soloprojekt (http://www.myspace.com/project_necropolis) wieder bei Resistance aufhörte. Da wir nun wieder nur noch einen Gitarristen hatten, setzten wir alles daran guten Ersatz zu finden, was uns in Person von Michi mehr als gelungen ist. So kam es dazu, dass Toli nun nicht mehr nur als Aushilfe bei uns Keyboard spielte, sondern voll in die Band integriert wurde, worüber wir uns alle sehr freuen. Ein neuer Bandname musste spätestens ab diesem Zeitpunkt gefunden werden. Schließlich einigten wir uns nach einigem hin und her auf -Last Sundown-. Stilistisch geprägt von verschiedenen Künstlern schreiben wir derzeit an unseren eigenen Songs und werden unser erstes Album aufnehmen, sobald wir genug gute Songs zur Auswahl haben. Bis dahin halten wir uns mit diversen Cover-Gigs als Musiker über Wasser. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn und Frau Uhde für den räumlichen Support.... LAST SUNDOWN
Fotoquelle : http://www.last-sundown.de

Last Sundown


D  Wertheim


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023