jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Six
Musiker - Rock
http://www.six-rockband.de
http://www.myspace.com/sixrockband

Seit nunmehr zwanzig Jahren ist die Brandenburger Band SIX mit nationalen und internationalen Coversongs und eigener Musik auf Deutschlands Bühnen unterwegs, SIX ist die Geschichte von musikbegabten Kämpfernaturen, die ihr Handwerk verstehen und sich selbst treu blieben. „Hart wie das Leben“ – sagen sie.

1992 lassen vier junge Musiker aus den neuen Bundesländern ihren Traum Realität werden und gründen die Band SIX. Um den charismatischen Sänger Stefan Krähe gruppieren sich der mit Studio- und Liveerfahrung beschlagene Bassist und Produzent Robert Gläser, Uwe Fischer, ein Ass an der Gitarre, der erfahrene Keyboarder Andreas „Ernie“ Giersch und Jürgen Schötz (Gast-Schlagzeuger).

Es folgt eine nahezu 20-jährige Ochsentour durch die neuen Bundesländer. In ihrem Kernland Brandenburg avancieren SIX zu Giganten. Zumeist kommen Tausende in die Konzerte. Der umtriebige Fünfer präsentiert Coversongs, von Rammstein bis Rio Reiser, von den Ärzten über Keimzeit bis zu Selig und den Toten Hosen. Selten sind ihre Shows kürzer als vier Stunden, anschließend gibt es Autogramme für ihre Fangemeinde.

2009 veröffentlicht SIX das dritte Album „Gefallene Engel“ mit durchgehend eigenen Songs, die in ihre Show eingebaut werden. In ihren Kompositionen reden die gradlinigen Rocker stets Klartext, der ihrem Publikum aus dem Herzen spricht. Mit der ersten Single „Geiler isses hier“ gelingt den vier Brandenburgern eine Hymne. Eine Hommage auf die eigene Heimat, die durch Airplay und Liveauftritte zu einem hohen Bekanntheitsgrad in der Region gelangt. Auftritte im überregionalen TV sind die Folge.

Der Weg zum Erfolg war insbesondere für Stefan Krähe, den Sänger und Bandleader der Gruppe, nicht immer einfach. Als Frontmann von SIX hat er hohe Gipfel erklommen und tiefe Täler durchschritten. Er ist gegen den Strom geschwommen und vom Regen in die Traufe gekommen. Inzwischen ist er mit allen Wassern gewaschen, selbst in höchster Seenot heißt seine Parole stets „Land in Sicht“.

Als seine Band SIX zehn wurde, kamen 10.000 Fans zu ihrem Geburtstag nach Jüterbog. Der Erfolg spülte eine Menge Kohle in die Bandkasse. Stefan lebte für die Band und betrieb nebenher Konzertagentur, Bühnenverleih und Spedition.

Es dreht der Wind und neben privaten Rückschlägen versinkt Stefan unverschuldet in roten Zahlen. Seine finanzielle Lage nimmt eine dramatische Wendung. Hinzu kommt, dass immer mehr junge SIX-Fans aus Brandenburg das perspektivlose Bundesland verlassen. Die Einzigen, die ihm unerschütterlich die Stange halten, sind seine Bandkollegen Robert, Uwe und Ernie.

Mit „Narben und Souvenirs“ (F.A.M.E./Sony) erscheint nun das nächste Album der Brandenburger mit rockigen Songs, die mitten aus dem Leben des Stefan Krähe gegriffen sind. „SIX-Texte sind konkret, sie enthalten klare Ansagen, die jeder nachvollziehen kann“, betont er, „jeder war schon mal unten. Du kannst es nicht ändern, leb damit und akzeptier´ es – das macht das Leben einfacher“, lautet sein Rat. Die zehn Titel bestechen durch unverblümte Sprache und schnörkellose Musik, „schließlich wollen wir uns nicht verbiegen!“
Fotoquelle : http://www.six-rockband.de

Six
c/o six|event Ltd. & Co. KG

D 14913 Jüterbog


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023