jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
  Kühlhaus e.V.
Veranstaltungsort -  
http://www.kuehlhaus.net

Im November 1994 wurde die Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V. als gemeinnütziger Verein von jungen Flensburger/ Innen gegründet. Das vornehmliche Ziel war, Räumlichkeiten zu finden für ein breit gefächertes Spektrum an künstlerischen Ausdrucksformen, wie z.B. Theater, Musik, Programmkino, Malerei, Bildhauerei und Fotografie. Dieser Gründungsgedanke findet sich in den Zielen der Satzung unmittelbar wieder. Innerhalb eines guten Monats nach Gründung des Vereins wurde der größte Raum des ehemaligen Kühlhauses in Eigeninitiative zum Veranstaltungssaal mit großer Bühne umgebaut, so dass die erste Veranstaltung der Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V. am 26. Dezember 1994 stattfinden konnte. So etablierte sich das Kühlhaus einerseits als Veranstaltungsort mit Bühne und technischer Infrastruktur und andererseits als Forum für die regionale (Jugend-) Kulturszene, die selbst kreativ werden wollte. 1996 wurde das Kühlhaus als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. Nach 3 Jahren kommunaler Kultur- und Jugendarbeit wurde der Verein zu einem festen Bestandteil der kulturellen Infrastruktur der Stadt Flensburg und erhielt eine erste Basisförderung aus dem städtischen Haushalt. Kontinuierlich wurde das Nutzungsangebot des Hauses durch bauliche Veränderungen weiterentwickelt, die vornehmlich von Ehrenamtler/-innen und Mitarbeiter/-innen durchgeführt wurden.

Kühlhaus e.V.


D 24937 Flensburg


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023