jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Wasteland
Musiker - Rock
http://www.wastelandband.de
http://www.myspace.com/wastelandclassicrock

Es geschah irgendwann im Juli 1991, als sich zwei vollkommen frustrierte Gitarristen auf einem Open-Air-Festival trafen und über das Schicksal des Rock´n´Roll haderten. Beide waren gerade von ihren bis dahin laufenden »Verpflichtungen« bei ihren damaligen Bands entbunden worden, so dass man ohne Band und ohne Zukunftsaussichten dastand. Nach Genuss mehrerer Gerstenkaltschalen kamen Jonny Szonell und Chris Mohr auf die folgenreiche, gloriose Idee, man könnte doch eventuell mal eine Session und so weiter und so fort. Man kam also überein, es miteinander zu versuchen und Jonny hatte den Geistesblitz noch drei andere frustrierte Musikanten ins Boot zu holen. Gesagt, getan! Somit hing sich Jonny tags darauf ans Telefon und rief Franzl Meier-Dini, seines Zeichens damals frisch entlassener Bassist bei einer Folkband namens »Schariwari«, und Rick Shulz, damals frisch gescheiterter Chartbreaker und Schlagzeuger der One-Hit-Wonder-Band »Dominoe« zu eben dieser Session mit einzuladen. Hinzu kam noch Sänger Thomas »Hazeegocrazee« Haser, ebenfalls frustriert von der damals »blühenden« Münchner Szene. Die erste Session fand in München Haar statt und war das berühmte Chaos, in das sich solche Sessions halt meistens entwickeln. Aber die berühmte Chemie war von der ersten Sekunde an gegeben, man wusste nur noch nicht so richtig, in welche Richtung das Schiff auf Kurs sollte. Man fand den kleinsten gemeinsamen Nenner - AC/DC - und somit war klar, was gespielt werden sollte: Krach mit Stil und unheimlich viel Groove.

Dieser zusammengewürfelte Haufen machte sich daran, mal schnell 5 Songs zu schreiben plus einen Coversong (Nicole von Point Blank, spielen wir übrigens heute noch!) um im November 1991 den ersten Gig als Support für irgend wen zu spielen. Dieser Gig ging wie meist üblich natürlich prompt in die Hose. Opener war ein Song von uns in einem Shuffle-Groove und Franz begann den Song - um ihn gerade durchzuachteln! Daraus entwickelte sich intern mittlerweile fast ein Markenzeichen für unseren Franzl, denn das macht er auch heute noch ganz gern, gell Franz! Aber die Feuertaufe war überstanden und uns war klar, wir machen weiter - für die nächsten zwei Jahre oder so. Niemals hätten wir selber gedacht, dass diese Combo zehn! Jahre bestehen würde und bis jetzt ist kein Ende in Sicht. Es folgten dann in den nächsten Monaten die üblichen Geschichten wie üben, Songs schreiben, Songs covern, in Clubs vor zwanzig Leuten spielen usw. Ich glaube, wir spielten auch schon mal vor drei Figuren, aber das hatte fast was familiäres. Dann kam so Mitte 1992 das erste Demo (damals nahm man noch auf Tape auf!), aufgenommen von Charly Brown, und dieses Demo fand bei so manchen Veranstaltern so manches Wohlwollen, so dass die Gigs endlich etwas größer wurden. Es folgten dann solche Sachen wie Theatron, Feierwerk, Podium (alles Clubs und Freiluftarenen in München), bis zu unserem damaligen Highlight 1994 in der Münchner Muffathalle als Support der kalifornischen Band »The Swan«. Fast 2000 Leute restlos aus dem Häuschen, als wir spielten, Super-Sound, klasse Backstage-Bereich, Catering ok. Wow !!!
Fotoquelle : http://www.wastelandband.de

Wasteland


D  Grafing


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023