jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Arranged Chaos
Musiker - Metal
http://www.myspace.com/arrangedchaos

Bandbiographie
Im Herbst 2005 gründeten Patrick (Drums), Philipp (Git) und Ricardo (Bass)die Schülerband -Godface-.
Es wurden erste eigene Songs geschrieben und mit Maik von Watership Down stand für erste Gigs ein Gastsänger zur Verfügung. Gesucht wurde daraufhin ein zweiter Gitarrist und ein Shouter.
Mit Tien als Gitarristen und Oskar als Sänger fanden sich Anfang 2006 schnell die passenden Musiker und in Anlehnung an Tiens vietnamesischen Ursprung benannte sich die Band in -Dien Bien Phu- um.
Es folgten weiteres Songwriting und erste, erfolgreiche Auftritte in der Region. Dennoch verließen Tien und Oskar aus musikalischen Gründen wieder die Band. Die Gründungsmitglieder ließen sich davon nicht entmutigen und probten weiter.
Bei einer Jamsession lernte Drummer Patrick den Leadgitarristen Claudius kennen und da die Chemie stimmte, fragte er ihn, ob er Lust auf ein Zweitprojekt hätte und lud ihn zur Probe ein. Schnell stand fest, daß er die Band weiter voranbringen kann. Claudius meinte: -Ich kenne da noch einen geilen Sänger- ! Der wurde angerufen und stand eine halbe Stunde später im Proberaum. Und Felix (kam von -Blutrot-) war der perfekte Typ für den Job. Von nun an wurden zielgerichtet neue Songs geschrieben und stilistisch die Richtung des Metalcore verfolgt.
Von nun an trat die Band unter dem Namen -Manticore- auf.
Im Sommer 2007 spielte die Band ihren ersten Gig im Rahmen eines Benefizkonzertes.
Der Auftritt war so stark, daß sich spontan eine Fanbase entwickelte. Davon motiviert arbeitete die Band weiter an neuem Material und ging im Januar 2008 zum ersten Mal ins Studio, um eine Demo-CD aufzunehmen. Da die Songs bei Fans und in der Szene gut ankamen, folgten zahlreiche Auftritte in der Region. Leider brachte der neue Bandname -Manticore- kein Glück, denn er war als Wortmarke patentrechtlich geschützt.
Also mußte wieder ein neuer Bandname her und die Band entschied sich für -Arranged Chaos-. Unter diesem neuen Namen ging die Band erneut ins Studio und veröffentlichte Anfang Juni 2008 ihr erstes Demoalbum -Unleashed-. Zahlreiche sehr positive Albumreviews und eine wachsende Anzahl von Fans zeigten, daß die Band auf dem richtigen Weg war.
Es folgten zahlreiche Promotiongigs und eine deutliche Verbesserung der Live-Performance. Im Januar 2009 verließ Ricardo aus musikalischen Gründen und einiger anderer Differenzen offiziell die Band, erklärte sich aber dazu bereit noch so lange auszuhelfen, bis ein neuer Bassist gefunden ist Verstärkt durch ein Bandmanagement, entschied die Band, sich im Jahr 2009 in einigen nationalen und einem internationalen Bandcontests der Konkurrenz zu stellen.
Gegen allen Mainstream aus Rock, Indie und Pop konnte die Band durchweg Spitzenplätze und Finals erreichen und ihren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen. Erste Gigs als Headliner bewiesen, daß inzwischen auch Veranstalter auf die Band aufmerksam geworden waren. Im Sommer 2009 bot dann Apollon Records (NL) der Band den ersten Plattendeal an.
Begeistert ging die Band an das Songwriting für das zweite, erstmals offizielle Album, welches im Mai 2010 unter dem Namen -As Time Goes Bye- erscheinen wird.
Mit Jes-Booking und TR-Events konnten zwei Booking-Agenturen als Partner gewonnen werden, die die Band bei der Promotion des neuen Albums unterstützen werden.
Seit September 2009 verstärkt Johannes als neues Bandmitglied am Bass die Band, der u.a. auch bei Nitrolyt (R.I.P.) und der MSL-Bigband spielte.
Das erste offizielle Release der Band wird voraussichtlich im Mai 2010 bei Apollon-Records unter dem Titel „As Time Goes Bye“ erscheinen. Einen Vorgeschmack darauf bekommt man bereits jetzt auf unserer Myspaceseite, wo der gleichnamige Titelsong als Preview zu hören ist.

Aktuelles Line-Up: Patrick Küffner(21) - Drums Claudius Herbst(19) - Leadguitar Philipp Küffner(21) - Rythmguitar Johannes Richter(19)- Bass Felix Kießig (20) - Vocals
Fotoquelle : http://www.myspace.com/arrangedchaos

Arranged Chaos


D  Leipzig


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023