jetzt hören mit / now listen with :
rockradio.de hören / listen
rockradio.de hö ren / listen

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Wiederholungen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
RockShop
 
Interviews
Veranstaltungen
News
Links
Download
 
Verlinke uns
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Jimmy Reiter Band
Musiker - Blues
http://www.jimmyreiter.de/de/

-Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene-, schreibt das britische Magazin Blues & Rhythm über den Osnabrücker Musiker Christoph -Jimmy- Reiter, und auch hierzulande scheint man sich einig zu sein – Kommentare wie -Gitarrenkunst der Extraklasse- (Saarbrücker Zeitung) und -meisterliche Saitenarbeit- (Kieler Nachrichten) sind in der hiesigen Presse häufiger zu finden.

Angefangen hat seine Liebe zur Musik früh: Noch ohne seinen späteren Spitznamen -Jimmy- begann der kleine Christoph das Gitarrespielen als Neunjähriger auf der akustischen Version des Instruments, um jedoch bald zu erkennen, daß er seinen Vorbildern auf den LPs seiner Eltern mit ihren E-Gitarren samt Verstärkern alleine lautstärketechnisch hoffnungslos unterlegen war. Diesem Umstand trug glücklicherweise bald der Weihnachtsmann Rechnung, und mit neuem Equipment beschenkt war man dem angestrebten Sound gleich einen großen Schritt näher.

Als Teenager begann Jimmy Reiter, sich mit einer Musikrichtung besonders anzufreunden – dem Blues. Die wöchentliche Blues-Jam-Session in der Osnabrücker Szenekneipe -Pink Piano- gab ihm die Gelegenheit, sein Interesse zu vertiefen, zunächst als Zuhörer, dann bald auf der Bühne. Mitte der Neunziger kam es zu ersten Auftritten mit den Bands verschiedener Kollegen, es folgten CD Aufnahmen, und spätestens jetzt wurde klar, wohin der Weg einmal gehen sollt

Textquelle: http://www.jimmyreiter.de/tl_files/download/Jimmy%20Reiter%20Biographie.pdf
Foto: Pressebilkd
Fotoquelle: http://www.jimmyreiter.de/tl_files/download/band03.jpg

Jimmy Reiter Band


D  


rockradio.de
[ History |
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop | Interviews ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021