jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
RockCity-Dresden.de
Online-Musik-Magazin - Rock
http://www.rockcity-dresden.de

Die unendliche Geschichte von RockCity-Dresden.de Die Idee ein Online-Magazin für Dresdner Bands zu entwickeln, entstand wahrscheinlich aus den besten Vorraussetzungen überhaupt. Nämlich an der puren Faszination und Freude über eine überwältigende und komplexe Subkultur, die sich in Dresden immer mehr zu einer Einheit verband. Klingt schön, nicht wahr? Das sich immer mehr entwickelnde Interesse für Musik schleppte mich auf immer mehr Konzerte – eine Art Sucht sozusagen. Angefangen bei den Mitnehmen aller möglichen Metal-Konzerte – Anfangs noch jedes (und wirklich jedes) zweite Wochenende im Heavy Duty, später auch in Niedersedlitz, oder im Plauner Bahnhof. Meist total betrunken und im Schnitt 10-15 Jahre jünger als das restliche anwesende Auditorium. Der Wandel zur progressiveren Musik (nichts für ungut) kam dann mit dem für mich ersten und absolut überwältigendem Konzert der Dresdner Kapelle LETZTE INSTANZ. Von nun an ständig auf der Suche nach einer Wiederholung jenes Highlights führte mich meine Suche auf Bands wie DIE STARS, DIE NORM oder DREHMOMENT. Immer wieder tolle Erlebnisse, die mir die Erkenntnis brachten, dass viel zu wenig Leute von den Genialitäten des Untergrunds bescheid wussten. Doch weniger mein sozialer Charakter, als viel mehr das Bedürfnis jene Erlebnisse wieder zu spiegeln, Revue passieren zu lassen, bewogen mich schließlich dazu auf der eigens programmierten Seite http://der-brachiale-narr.da.ru darüber zu schreiben. Von da an bekannt als Der Brachiale Narr oder auch als Daniel Sabel – entsprechend meiner Emailadresse: Frank@Danielsabel.de Mit dem späteren fixieren auf reine Dresdner Bands kam dann die Umbenennung und damit auch die qualitative Überarbeitung, die letzten Endes aus RockCity-Dresden das gemacht hat, was sie heute ist. Ein Forum für Dresdner Bands auf dem sie aus der subjektiven Sicht des Zuschauers beobachteten, z.T. bewertet aber vor allem beschrieben werden sollen. So wächst sie stetig und mit ihr die Anerkennung, für die man so dankbar ist … =)
Fotoquelle : http://www.rockcity-dresden.de

RockCity-Dresden.de


D 01169 Dresden


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023