jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Black Dawg Bone, Timo Gross
Timo Gross
Black Dawg Bone

Genre: Blues

erschienen: 26.01.2024
im rr-Archiv seit: 02.02.2024

CD der Woche vom: 22.02.2024 - 28.02.2024
zur CD der Woche
Empfohlen von : Sam Kuhfus
Link : https://linktr.ee/localmusicradioshow
 
Bemerkung zur CD
Timo Gross ist zurück. “Black Dawg Bone“ ist sein erstes Album nach acht Jahren Pause. Als er sich 2016 nach seinem preisgekrönten Album „Heavy Soul“ und einer langen Tour zu einem Break entschloss, ahnte er selbst nicht, wie lange der dauern sollte.


Auf “Black Dawg Bone” erreicht Timo Gross einen neuen Höhepunkt seiner kreativen Arbeit. Sein Songwriting hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, und durch die facettenreiche Produktion des Albums schafft er es, die Songs in verschiedene Klangwelten zu transportieren, die den Hörer in unterschiedliche Szenarien eintauchen lassen. In vielen Songs des Albums spiegeln sich die großen Themen des Lebens wider: Liebe, Tod, Angst und Hoffnung.




“trifft Robert Johnson an einer Straßenkreuzung auf Led Zeppelin…”


(Christian Pfarr, SWR1)




“Großartiges neues Album”


(Lothar Trampert, Gitarre und Bass)




“Ideenreich, detailverliebt… da kommt Freude auf!”


(Ralf Deckert, Bluesnews)




“ein Album, das glänzt wie Gold.”


(Joe Brooks, Rocktimes)




Anspieltipps:


Track 07 - Running Wild


Track 09 - Leave Me Alone
 

Quelle Text : https://timogross.com/produkt/black-dawg-bone/
Quelle Bild : https://timogross.com/produkt/black-dawg-bone/
Label : Grand Cru Records
Vertrieb : Eigenvertrieb

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023