rockradio.de - Partner

Hören mit 128 Kbps : rockradio.de hören über : Phonostar
oder mit 96 Kbps :
 

Countdown Clocks


Home
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
TV.rockradio.de
 
Lange nicht gehört
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Newsletter
Newsletter bestellen
Gästebuch
Chat
WebCam
Fotoalbum
 
Partner
 
RockShop
 
Interviews
Veranstaltungen
News
Links
Download
 
Verlinke uns
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
 
intern
 
 
 
 
 
 
Rockradio.de
 
unser Stream
wird gehostet bei
 
unsere Banner
werden gedruckt von
Partner - suchen :

Taxim Records
TAXIM RECORDS ist einer der führenden Spezialisten in Deutschland in Sachen Roots-Musik, insbesondere Blues, Roots-Rock, Country, Folk und alle Grenzbereiche. Auf unseren Labeln TAXIM und DARK REIGN sowie unserem Schwesterlabel HERMAN's finden Sie über 150 hörenswerte Veröffentlichungen. Außerdem haben wir seit über 25 Jahren eine große Mailorder-Abteilung.

NEUNPLUS1
Berlin
Unsere Kompetenz im Verlags- und Mediengeschäft stellen wir mit einem eigenen Verlagsprogramm unter Beweis. Seit 2001 haben wir mit großem Erfolg nahezu zwei Dutzend Sachbuch- und Belletristiktitel von zumeist Berliner Autoren auf den Buchmarkt gebracht. Das Verlagsprogramm umfasst Belletristik und Ratgeber sowie Titel aus den Bereichen Kunst, Medizin, Natur und Technik. Besonders für Autoren, die noch keine Erfahrung mit Verlagen haben, bietet die NEUNPLUS1 Verlag + Service GmbH die Chance, in hoher Qualität, schnell und kostengünstig zu publizieren. Hinter der Marke NEUNPLUS1 stecken kluge Fachleute, die ihr Handwerk im Verlags- und Mediengeschäft verstehen. Firmengründer Jürgen Knaack ist Perfektionist, und setzt jeden Auftrag mit gleicher Präzision und ganzem Herzen um.
Fotoquelle : www.neunplus1.de

uis - united internet service
Berlin
Hier liegen die Seiten von -sechzig-vierzig.de- und rockradio.de

sechzig-vierzig e.V.
Verein zur Bewahrung von Werken populärer Kultur aus der DDR und den neuen Bundesländern und deren Archivierung.
Fotoquelle : www.sechzig-vierzig.de

ostmusik.de
Auf dieser Seite dreht sich alles um Musik, um ganz bestimmte Musik, um Interpreten und Bands mit ihren Songs, die so gerne in der Öffentlichkeit totgeschwiegen oder aus was für Gründen auch immer, verzerrt dargestellt werden.
Fotoquelle : http://www.ostmusik.de/

Musikerdaten Mitteldeutschland
Diese Datenbank ist für alle gedacht, die eine Livemugge oder Disco buchen wollen; und auch für die, die Informationen über Bands suchen. Sei es nun um sich als Musiker anzubieten, weil man gerade einen Musiker braucht oder einfach nur um Infos zu suchen.
Fotoquelle : http://www.musikerdaten.de.vu/

German Rock e.V.
Hasbergen
fördern + dokumentieren deutsche Rockmusik
Fotoquelle : http://www.germanrock.de

Jane
Hannover
Krautrock heißt das Phänomen, das vor mehr als 30 Jahren aufkam und in der jüngsten Zeit eine beachtliche Renaissance erlebt. Seinen Namen verdankt der Krautrock wohl dem britischen DJ John Peel. Einigen der Krautrocker ist es gelungen die Musikgeschichte um ein wirkungsmächtiges Kapitel zu bereichern. Mit Klängen, die mal New Wave vorwegnehmen, mal als Blaupause für Techno gelten, mal in den Heavy Metal hinein wirken und mal für sich eine ganz eigene Welt schaffen und von Sex-Pistol Johnny Lydon bis zu den Red Hot Chili Peppers rezitiert wurden und werden. Die Folgen für die internationale Rock- und Popmusik lässt sich heute in einer Referenzliste ablesen, die von Brian Eno über David Bowie bis Afrika Bambaataa reicht. So bleibt es dabei, es gibt eine vielfältige musikalische Welt zu entdecken, die Welt von Peter Pankas Jane, Epitaph, Karthago, Guru Guru, Amon Düül II, Brith Control und viele mehr..
Fotoquelle : http://www.jane-music.com/

Studio7
Zepernick

Fotoquelle : http://www.show-on-tour.to/

Speiches Rock & Blueskneipe
Berlin
Wir senden jeden Dienstag von 18 - 20 Uhr aus der Rock- und Blueskneipe. Gegründet von Mr. Speiche, dem Bassmann der legendären MONOKEL BLUES BAND 10437 Berlin, Raumerstr. 39.
Wir empfangen dort Gäste und freuen uns, wenn ihr uns dort mal besuchen kommt.
Jeden freitag und Sonnabend gibt es dort auch Live-Musik.
Eintritt frei.

JUST BIG
Berlin
Wir unterstützen Sie in der Planung, Gestaltung und Produktion von digitalen Großbilddrucken für den Innen- und Außenbereich.

Wir bieten Ihnen:
- Druckbreiten von 135 - 500cm
- Elektronische Bildbearbeitung
- Verarbeitungsqualität für höchste Ansprüche
- Verklebe- und Montageservice (bundesweit)
- Lieferservice / Logistik

Viel Spaß auf unseren Webseiten!

Ihr Just Big Team
Fotoquelle : www.justbig.de

countrymusic24
Berlin
7 days a week contrymusic - im internet
Fotoquelle : http://www.countrymusic24.com

Wunderbuntd
Voigtsdorf
Wie alles begann (die achtziger Jahre) Gegründet exakt am 29.August 1987 von Isolde -Soldi- Lommatzsch, Jens Lommatzsch, Olaf -Zwiebel- Stelmecke und Susanne -Susi- Peupelmann anlässlich eines Besäufnisses im damaligen Freiberger Cafe Erbse. Hervorgegangen ist das Ganze aus einer Abspaltung der Zwickauer Gruppe -Carree-, also Soldi und Susi, die als -Dia Femme- in der Freiberger Alten Mensa zu einem Geburtstag der Gruppe -Wegweiser- spielten. Zu dieser Gruppe gehörten damals auch Jens, Zwiebel und Roady, von denen später noch die Rede sein wird. Jedenfalls hatte Jens zu dieser Fete ein Frosch-Wetthüpfen mit lebendigen Fröschen vorbereitet. Das war so: Man konnte sich aus einem Glas einen Frosch rausnehmen und ihn mit dem Einsatz von einer Ost-Mark auf die Rennbahn setzen. Wessen Frosch zuerst über das Ziel hüpfte, der gewann den Jack-Pot. Das war ganz lustig, aber man musste hinterher die armen Tiere ja auch wieder freilassen. Da sich der Jens alleine im Dunkeln fürchtete, hat er damals die Soldi mitgenommen - und jetzt sind die beiden verheiratet, aber das ist schon zu weit vorgegriffen. Es kam also zu näheren Beziehungen zwischen Soldi und Jens und zu Bekanntschaften der jeweiligen Freunde Susi und Zwiebel. Was lag also näher als eine neue Band? Damit war WunderBunTd geboren... - mehr auf http://wunderbundt.de
Fotoquelle : http://wunderbundt.de

Teeater
Berlin
TEEATER ist ein TEE-THEATER
mit 200 Sorten Tee quer durch die Heissgetränke-Botanik
und Lieferant der Tee-Gescheke an unsere Gäste
in der Sendung : Live aus Speiches Rock- und Blueskneipe
Fotoquelle : www.teeater.de

János Zoltán
Budapest
ungarischer Rock-Publizist und -Schriftsteller und Produzent
Seit Mitte der 70er sind inzwischen 21 Bücher erschienen, u.a. zu Liversing, Piramis, Radics Béla.
Autor des Standardwerkes zur ungarischen Rock- und Popmusikgeschichte, Chef und Gründer des ungarischen Rock-und Popmuseums, Redakteur und Chefredakteur diverser Zeitschriften zum Thema, Redakteur bei den ungarischen Ablegern von MTV und Bravo-TV
Fotoquelle : http://www.zoltanjanos.hu

RBI
München
Radio Bavaria International (RBI), der Pionier der Privatradios aus Südtirol, ist wieder da; und zwar rund um die Uhr als Webradio. Zwei Mal pro Woche gibt es die RBI-Flashback-Show mit Mike Cain (li.) und Jürgen von Wedel. Für das RBI Webradio verantwortlich ist Mike Uhini
Fotoquelle : www.radio-bavaria-international.de

Radio-Aktiv
Laubach
vermietet und verkauft überregional professionelle Veranstaltungs- & Multimediatechnik.

Seit über 10 Jahren hat sich unser Konzept durchgesetzt und am Markt etabliert. -Wir lassen Sie nicht im Dunkeln stehen- lautet unser Motto, welches wir kontinuierlich umsetzen. Ein erfahrenes, routiniertes Team aus Technikern und Fachkräften aller Bereiche der Veranstaltungsbranche und Theaterszene, sowie Mediengestaltern, Messebauern, Raumdekorateuren, Werbe- und Reisefachleuten sorgt dafür, dass Ihr Event nicht nur ein schlichtes Event beibt, sondern zu einem einmaligen Erlebnis wird. Egal ob Sie ein Kongress, eine KickOff-Veranstaltung, eine Mitarbeiterschulung, eine Tagung, ein Firmenjubiläum, eine Produktpräsentation, eine Gala, einen Messestand oder gar ein Rockkonzert planen...
Fotoquelle : radioaktiv-zone.de

Schwarzbrenner
Ratingen
Die seit 1995 bestehende Düsseldorfer Gruppe Schwarzbrenner (deren Name sich auf eine alte Tradition am Niederrhein bezieht), hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Texte des expressionistischen Dichters Georg Heym (1887-1912) mit Blues, Songs und Balladen zu einer eigenständigen Bilder- und Erlebniswelt zu verbinden.

Auf bisher 5 CDs werden – einer expressionistischen Gedicht-Anthologie vergleichbar – Songs zyklusmäßig versammelt, die die Heym’schen Themen wie Großstadt, Natur, Liebe, Fernweh und Tod umspannen.

Alle 5 CDs wurden 2008 ins Deutsche Literaturarchiv Marbach aufgenommen . 2010 sind als Anthologie das Konzeptalbum -Stadt am Abend- und als Hommage an die Heimatregion von Schwarzbrenner die Maxi -Rhein-Ruhr/Niederrhein- erschienen .
Fotoquelle : http://www.schwarzbrenner.de

art.gerecht
Berlin
Auf unserer Bühne treten regelmäßig live Musiker auf. Wir bieten Platz für alles und jeden, der unsere Gäste durch Talent zu verzaubern weiß. Im Vordergrund stehen bei den Musikern die akustischen Darbietungen ihrer Songs. So kann man bei uns auch den Elektrosong in Gitarren-Schrammelversion hören. Ihr könnt euch jederzeit per Mail an uns wenden oder zu unseren Öffnungszeiten bei uns anrufen.
Fotoquelle : http://www.art-gerecht-berlin.de/

Förderverein Friedensfestival Berlin eV
Berlin
Dieses Festival ist für Menschen mit Engagement, für Menschen die eine Gesellschaft kooperativ, ökologisch, nachhaltig, mit sozialer Verantwortung und mit Weitblick gestalten. Kommt mit Info-Ständen und auf die Bühne, stellt Podiumsdiskussionen zusammen, teilt Visionen und Kampagnen, Ideen und Alternativen. Seid grenzenlos, kreativ, innovativ oder bereichert das Kulturprogramm. Gestaltet euer Festival, eure Umwelt, eure Zukunft- im Team.
Fotoquelle : http://www.friedensfestival.org/

Buchlokal
Berlin
Ab 15. Dezember 2011 im Herzen Pankows:
Schöne Bücher entdecken und genießen.
Romane ♦ Krimis ♦ Poesie ♦ Kinderbücher ♦ Sachbücher ♦ Bildbände
Schöne Ausgaben, faszinierende
Illustrationen, große Vielfalt!
Fotoquelle : http://www.facebook.com/Buchlokal

HandiClapped - Kultur barrierefrei e.V.
Berlin
Veranstaltungen für Menschen auch mit besonderen Bedürfnissen
wir organisieren seit 4 Jahren 2 x monatlich integrative Konzerte in Berlin. Von und für Menschen mit und ohne Behinderung. Auch mit Künstlern mit Behinderung.
Die Veranstaltungen wurden bisher gut besucht (bis 80 Gäste im Durchschnitt).
Die Stimmung war gut. So gab es tolle Erfahrungen für Künstler und Publikum.
Wir bieten aber auch Bandworkshops für diejenigen an, die gern mal ein Instrument spielen möchten. Und Tanzworkshops für all jene, die gern tanzen wollen.
Das einzigartige an unseren Konzerten ist die Mischung:pro Abend spielt eine integrative Band und eine -normale- Band. Es entstehen tolle und neue Kontakte unter den Musikern. Und die Gäste freuen sich natürlich auch.
Wenn Sie mit ihrer Band Lust haben, auch einmal bei -Handiclapped- in Berlin zu spielen, melden Sie sich bitte bei uns. So etwas muss lange geplant werden. Und schicken Sie uns eine Hörprobe. Vielen Dank!
Die Konzerte in Berlin finden derzeit im Pfefferberg, blueroom oder in der alten feuerwache Friedrichshain statt.
quelle :
http://www.handiclapped.de/?id=12

Soundchecker
Rednitzhembach
Soundchecker ist ein Name für eine bereits seit 2001 etablierte Radiosendung, diese Sendung gab es bereits auf 6 verschiedenen Radiostationen. Jetzt auch als eigenen Sender. Und als sogenannte Syndication und in Berlin auf 88,4 MHZ

Rockgrim e. V.
Jockgrim
Rockgrim e. V. ist eine Idee musikbegeisterter Menschen. Wir möchten insbesondere junge Talente im Bereich der Rockmusik als Teil einer sinnvollen Freizeitgestaltung fördern. Dabei ist es uns wichtig, mit anderen Vereinen und Organisationen partnerschaftlich zusammen zu arbeiten.
Aber wir wollen nicht nur aktive Musiker ansprechen. Auch Rockfans, die einfach Spaß am Hören haben, sind herzlich willkommen. ......
Auszug
Quelle : http://rockgrim.com

Prenzlauer Rundschau
Prenzlau
Die Prenzlauer Rundschau bieten ihren Lesern vieles aktuelles aus der Region Prenzlau ( Uckermark ) an. Sie sind außerdem auch das eine oder andere mal auf Radiosendern von Berlin und Brandenburg zuhören, so auch ab November 2013 auf Rockradio.de im Netz. Also einschalten lohnt sich zu 100 %. Mit regionalen Nachrichten wollen wir das Programm des Rockradios jeden Mittwochabend ab November 2013 füllen.
quelle : http://prenzlauer-rundschau.jimdo.com/geschichte/

Jazz Dreams
Berlin
Jazz Dreams ist Berlins größter Vinyl Record Shop rund um den Jazz.
35.000 Vinyl- und Schellack-Platten aller Stilrichtungen, auch Rock und Pop, Soul und Soundtracks.
Geprüfte Plattenspieler und Hifi-Komponenten. Gemütliche Listening-Lounge, regelmäßige Events, kostenlose Plattenwäsche.
quelle bild + text
jazz-dreams.de

 
CD der Woche :
Sena Ehrhardt (sprich: Siena Ehrhardt) -aus dem Mittleren Westen der United States stammend- hat zwe mehr...
Live My Life
Sena Ehrhardt


Heute hat Geburtstag :
Jimi Hendrix
+ 18.09.1970
 weitere Geburtstage...


07.12.2014 - 20.00 Uhr
50 Jahre STERN-COMBO MEISSEN
aus dem Kesselhaus Berlin

12.12.2014 - 20.00 Uhr
Live aus dem Habbema - Berlin

18.12.2014 - 20.00 Uhr
Live und in Farbe
Live aus dem K17 - Berlin

- alle weiteren Liveübertragungen ...

zum Voting !

in Partnerschaft mit :

JUST BIG

German Rock e.V.


diese Liste wird jedsmal
geändert angezeigt
..weitere Partner

bluesnews
Magazin für Blues und Bluesrock.
Seit 1995

Frank Wonneberg
Grand Zappa
Internationale Frank Zappa Discology

MUSIKER-Magazin
AUSGABE 01/2011

aus dem Verlag
Verlag NEUNPLUS1


Allgäu Sixties:
Die 60er in Kaufbeuren
und am Fliegerhorst

Lothar Berg
Fenster der Gewalt
27 Kurzgeschichten von der Straße - vom Kiez - aus dem Knast

Ost-Berlin: Leben vor dem Mauerfall. Life before the Wall fell
von Lutz Rathenow (Autor), Harald Hauswald (Fotograf)

Wahnwirtz als Autor

Dirk Moldt
Die Blues-Messen 1979-1986

aus dem Verlag
Verlag NEUNPLUS1



Webradio TOPLISTE";

rockradio.de
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Lange nicht gehört | CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Newsletter | Newsletter bestellen | Forum | Gästebuch | Chat | WebCam ]
[ Unsere Hörer | Partner | RockShop | Interviews ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Fotoalbum | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014