jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Jens Wawrock und Wilfried Froehlich
Musiker - Folk-Rock

Zwei Dinge verbinden die beiden Gitarristen Jens Wawrock und Wilfried Fröhlich: eine langjährige gemeinsame Vergangenheit bei der Folk-Rock-Band Yusufs Erben - und die Liebe zur Musik. Deshalb konnten sie auch nicht aufhören gemeinsam Songs zu schreiben als es wegen eines Wohnortwechsels schwierig wurde gemeinsam zu proben. Doch dem Internet und seinen vielfältigen Möglichkeiten se es gedankt und sie haben Wege gefunden ihre gemeinsame Leidenschaft weiter zu pflegen.
Jens begann seinen musikalischen Werdegang 1997. Durch gewisse Lagerfeueraktivitäten die er auch heute bei -Yusufs Erben- zum Einsatz bringt, wurde die Band -Milhouse- gegründet und erstmals Banderfahrung gesammelt. Seit 2000 ist Jens auch in der Hardrockformation -SKOL- als Sänger tätig! Die Band covert authentisch den Sound der 70er wie z.b. Deep Purple, Uriah Heep, Pink Floyd, Manfred Mann, u.v.m.
Mit seiner Frau Sandra hat Jens weiterhin ein kleines Homerecording-Projekt unter dem Namen -Gradhach- am Start.
Weiterhin hat Jens ein kleines Homerecording-Album unter dem Namen -Wonderland- mit eigenen Songs aufgenommen. Die Sologitarre wurde hierbei bei allen Songs von Wilfried eingespielt.
Wilfried war seit Januar 2012 der -Gitarrist- bei Yusufs Erben und beherrscht dieses Instrument wirklich! Peter und Jens schauten bei Live-Auftritten schon mal erstaunt in seine Richtung! Weiterhin spielte er noch Bass und Keyboard und besitzt eine Stimme die hervorragend zum bandeigenen Sound passte!
Als leidenschaftlicher Gitarrensammler beherrscht Wilfried nicht nur den Rock- und Countrysound, sondern überrascht auch mit Spiel und Sounds von Sitar bis spanischer Gitarre.
Wilfried begann 1966 die ersten Gehversuche an der Gitarre und 1970 am Kontrabass. Als Gitarrenlehrer am Simon Marius Gymnasium in Gunzenhausen gründete er die erste Band -Blossom Toe- und war von 1970 - 1974 Sänger und Gitarrist der Gruppe.
Gleichzeitig war er von 1973 - 1974 Sänger und Gitarrist bei der Band -Fox- in Ulm. Mit dieser Rockformation trat er mehrmals im Vorprogramm von -Rory Gallaghers IRISH TOUR- auf.
Außerdem von 1972 - 1977 Gitarrist der Band -Trash- und von 1974 - 1980 Gitarrist bei -Babylon- in Erlangen. Als -Hansdampf in allen Gassen- spielte er über viele Jahre als Session- und Hausmusiker in vielen Bands mit, bevor er 2008 - 2011 bei der Band -Brickhouse- wieder einen festen Platz in einer Band einnahm.

Jens Wawrock und Wilfried Froehlich


D  Ingelheim / Gunzengausen

Quelle Text : Sam Kuhfus
Quelle Bild : Facebook


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023