jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Lautstrom Booking- und Bandbüro
Agentur -
http://lautstrom.de

„Irgendwie hatte ich schon immer ein Faible für Konzerte. Als Kind habe ich Bühnen aus Lego gebastelt und ließ darauf dann meine Playmobil-Bands auftreten. Mit 12 bekam ich eine E-Gitarre. Kurze Zeit später gründete ich die erste Band, mit der ich über 50 Konzerte in den Jugendzentren und Schützenhallen der Warburger Region gab. Nach dem Abi habe ich dann eingesehen, dass ich das Performen doch anderen überlassen sollte und sammelte bei der Bertelsmann AG jede Menge Know How für den Job hinter den Kulissen. Nach Ausbildung und Zwischenstopp beim Internetportal Lycos ging's dann zum Medienwissenschaftsstudium nach Paderborn. Nebenbei habe ich aber immer Konzerte veranstaltet: Das Rock gegen Regen Festival organisiere ich seit 1995; für den Kulturverein Scherfede konzipiere ich seit Jahren die meisten Veranstaltungen. 2003 habe ich dann versucht, die Seiten zu wechseln. Vom Hobby-Veranstalter zum Hobby-Konzertagenten. Mit befreundeten Bands wie den Lost Lyrics oder Lady Godiva startete ich den Versuch, eine eigene Bookingagentur zu betreiben. Nebenbei habe ich als freier Mitarbeiter Bands bei der Medienberatung „Waltermedia“ betreut. Inzwischen darf ich mich Diplom-Medienwissenschaftler nennen und konzentriere mich nun voll auf Lautstrom . Neben dem Booking biete ich nun weitere Serviceleistungen für Bands und Veranstalter an und veranstalte regelmäßig eigene Konzerte. Darüber hinaus betreibe ich das Portal www.bandkompass.de, das Seiten sammelt, die zum Selbstmanagement einer Band hilfreich sind.“ Lautstrom Gründer Olaf Menne

Lautstrom Booking- und Bandbüro


D 33098 Paderborn


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023