jetzt hören mit / now listen with :
rockradio.de hören / listen
 
rockradio.de hören / listen

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Wiederholungen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
WebCam
 
Partner
 
RockShop
 
Interviews
Veranstaltungen
News
Links
Download
 
Verlinke uns
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Baumstam Fan Forum
http://www.baumstam.de/baumstam_forum/index_forum.htm

Als Fan der Krautrock-Band Baumstam sowie Liebhaber des Krautrock möchte ich mich als Moderator und Freund der Kultband Baumstam kurz vorstellen: Mein Name ist Wilfried, Nickname: Cargo Chef, ich bin 43 Jahre alt und wurde in den 70er Jahren durch einen um 5 ½ Jahre älteren Bruder sowie einem 6 Jahre älteren Vetter quasi mit Rockmusik großgezogen. Im Nachhinein bin ich dafür dankbar, ich lernte früh die damaligen Sendungen (Beat-Club, Musikladen, Rock Pop) und Zeitschriften (Posterpress, Musikexpress usw.) kennen. Neben den großen erfolgreichen Krautrockbands wie JANE, Eloy und Birth Control gab es in den 70er Jahren auch so genannte Geheimtipps wie Orange Peel, Sperrmüll und Baumstam aus Witten. Diese Bands hatten alle nur ein Album veröffentlicht, tourten teils als Vorgruppen durch die Lande und machten von sich reden. So lernte ich über die Plattensammlung meines Bruders auch die LP „On Tour“ von Baumstam kennen und schätzen. Diese LP hat heute natürlich Kultstatus. Über das JANE-Forum und das Krautrock-World-Radio hörte ich dann von einem Epitaph-Gig in Dortmund, wo zu meiner Verwunderung die Krautrocker von Baumstam den Abend eröffneten. Nachdem ich Baumstam auch im Finnegans-Club live erleben durfte, bemerkte ich das große Potential der Band, insbesondere das neue in Arbeit befindliche Doppelalbum lässt auf eine große Zukunft der Krautrocker aus Witten hoffen. Sinn dieses Forums soll es sein, dieser Band die Ehre zu geben, aber auch allgemeine Diskussionen über Krautrock, Deutschrock sowie internationale Rockmusik sind wünschenswert. In diesem Forum kann sich jeder einbringen, Erlebnisse mit Musikern oder einfach nur positive oder negative Konzertberichte zum besten geben. Die Hauptthema in diesem Forum wird immer die Rockmusik sein, insbesondere natürlich „Baumstam aus Witten“ sowie Krautrock. Die Band Baumstam hat noch eine Besonderheit zu bieten: Neben der Band Grobschnitt aus Hagen ist sie die einzige Band, die eine zweite neue junge Generation mit auf die Bühne bringt!!! Auch dies wollen wir in diesem Forum thematisieren bis hin zur Frage, ob der Krautrock allgemein langfristig auch Nachwuchs und Bestand hat. Da die Krautrockband Baumstam auch im Ausland geschätzt und geachtet wird, haben wir im Forum ein großes Interesse an Liebhabern dieser Band / Musik, insbesondere auch in den USA und England! Wir werden uns bemühen, auch mit Fans zu kommunizieren, die nicht der Deutschen Sprache mächtig sind. Über ein Einloggen ins Forum würden wir uns alle sehr freuen, somit braucht man sich nicht mit Gast anzusprechen, sondern hat einen Namen bzw. Nickname zur Verfügung. Liebe Grüße Wilfried Cargo Chef
Fotoquelle : http://www.baumstam.de/baumstam_forum/index_forum.htm

Baumstam Fan Forum


  



rockradio.de
[ History |
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Lange nicht gehört | CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Newsletter | Newsletter bestellen | Forum | Gästebuch | Chat | WebCam ]
[ Unsere Hörer | Partner | RockShop | Interviews ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Fotoalbum | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021