jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Gasthaus Putzmühle
Veranstaltungsort -
http://www.putzmuehle.de

Ihren heutigen Namen verdankt die Mühle dem Müller Putze, der sie damals im Jahre 1698 erwarb. 1831 brannte die Mühle fast vollständig nieder, wurde dann von der Familie Putze wieder errichtet und bis ins Jahr 1912 betrieben. In diesem Jahr verstarb der letzte Müller der Familie Putze. Danach ging die Putzmühle in den Besitz der Gastwirtsfamilie Thömel über, die sie zum Ausflugslokal umgestaltete. Leider wurden hierbei die mühlentechnischen Anlagen vollständig entfernt. Heute erinnern nur noch die Grundmauern und Reste des alten Mühlbaches an die einstige Bestimmung des Bauwerks. Die Wirtsleute "Tante Rosel" & "Onkel Carl" Thömel begründeten den bis heute weitbekannten Ruf des Ausflugslokals. Ende der sechziger Anfang der siebziger Jahre ging die Mühle in den Besitz der staatlichen Handelsorganisation über und wurde zur HO-Gaststätte. Der von der Familie Thömel am 15./16. Oktober 1938 eingeweihte Gesellschaftssaal im Anbau der Putzmühle wurde während dieser Zeit baupolizeilich gesperrt. Entgültig geschlossen wurde die Gaststätte im Jahre 1980. Seit dem stand sie leer und der Zahn der Zeit begann kräftig an ihr zu nagen. Am 4. Dezember 1998 konnte der eben erwähnte Gesellschaftssaal durch die beiden neuen "Putzmüller" Gerald Gommlich und Uwe Voge nach über zwei Jahren vorwiegend eigener Bautätigkeit wieder eröffnet werden.
Fotoquelle : http://www.putzmuehle.de

Gasthaus Putzmühle


D 01776 Oberpöbel


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023