jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Mooncry
Musiker - Heavy Metal
http://www.mooncry.de
http://www.myspace.com/mooncryeu

Seit dem Winter 2005/2006 hatte der Gitarrist und Songwriter Berthold Miller bereits die Idee, eine eigene Band zu gründen. Er war zu dieser Zeit Rhythmusgitarrist der regional recht erfolgreichen Tettnanger Rockband The Light Muffins. Da er aber damals schon ein großer Fan der finnischen Metal-Szene war (insbesondere der Bands Nightwish, Sentenced und Stratovarius), wollte er sich musikalisch eher in diese Gefilde begeben. Die Vision war, eine Mischung aus Symphonic-Metal und Gothic-Metal zu machen. Textlich sollte sich das ganze sehr nachdenklich und melancholisch gestalten. Die ersten Songideen (A sun for you, Legacy of hope und Beyond the waves) entstanden bereits zu dieser Zeit. Als Berthold im Sommer 2005 dann (vor allem aufgrund musikalischer und persönlicher Differenzen) bei den Light Muffins ausgestiegen war, begann er intensiv an Songs und seinem Gitarrenspiel zu arbeiten und so den Weg für das geplante Projekt zu ebnen. Gleichzeitig machte er sich auch auf die Suche nach passenden Mitstreitern, die sich als sehr mühsam und langwierig herausstellte.
Fotoquelle : www.mooncry.de

Mooncry


D  Baden Würtemberg / Bodensee


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023